Ummendorf 26.07.2017

 

Grillfest der Abteilung Karate

 

Wir laden alle Mitglieder zu unserer alljährlichen Grillfeier am Samstag recht herzlich ein.Bitte zur Grillfeier viel Spass und tolle Stimmung mitbringen

 

 Bild könnte enthalten: Essen

 

 

Ummendorf 25.07.2017

 

Sommerpause der Abtl. Karate

 

Am 25.07.2017 findet das letzte Training vor der Sommerpause statt. Das Training findet wieder mit dem Schulbeginn am 12.09.2017 ab 18:00 Uhr statt. Wir wünschen allen die nicht zum Training oder zur Grillfeier kommen können, schöne und erholsame Ferien. Hoffe ihr kommt alle gesund wieder zurück.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen
eure Trainer

 

 

 

Ummendorf 22.07.2017

 

Kyu Prüfungen der der verschiedenen Grade

 

 

 

herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung

 

 

Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen, Baskettballplatz

 

 

 

Ummendorf 17.10.2016

 

Karagames 2016 TSV Ummendorf Abteilung Karate

 

Zum 3.mal war Ummendorf Schauplatz eines Karate Wettkampfes, dass am Samstag den 15 Oktober 2016 in der Herrmann Dörflinger Sporthalle stattfand.

Wie bereits in den Jahren zuvor, fanden auch heuer die Karagames unter der Leitung von Melda, Suat und der Vorstandschaft der Abteilung Karate des TSV Ummendorf statt.

Bei einer Zuschauerzahl von rund 200 Gästen und 135 Teilnehmern (Kinder und Jugendliche zwischen 4 - 12 Jahren), waren die Anspannungen nicht nur in den Gesichtern der Kämpfer, sondern auch bei den Zuschauern ersichtlich gewesen.

Alle Teilnehmer konnten sich in den verschiedenen Disziplinen wie Parcours, 4er Block, Kumite und der Kata messen. Für die erfolgreichsten Karatekas regnete es zusätzlich zu den Teilnehmer Medaillen auch Gold, Silber und Bronze.

Für besonders Kämpfer gab es zusätzlich noch einen Talentpreis in Form eines Pokales.

Der gesamte Medaillenspiegel für die Karatekas aus Ummendorf war sehr bemerkenswert mit 14 X Gold, 14 X Silber und 13 X Bronze

Die Verteilung der Medaillen im Einzelnen.

Gold, Silber sowie Bronze ging an folgende Kinder in den 4 verschiedenen Kategorien:

 

Gold: 2*Charlotte Aichert; Maximus Probst; 2*Nina Lindner; Elisabeth Schröder; Emre Yildirim; Kerem Yildirim; Alienore Fiesel; Lennard Helmstädter; 2* Lorena Bangert; Amalie Dickmeier; Jonas Porep;

 

Silber: Lorena Bangert; 2*Lennart Helmstädter; Katja Hunger; Andreas Rath;

2*Eda Kabasakal; Niclas Steinhauser; Charlotte Aichert; Seckin Sivacilar; Elisabeth Schröder; Robin Kind; Natalie Mayerhofer; German Schröder;

 

Bronze: Nico Möller; Andreas Rath; 2*Verena Steinhauser; Natalie Mayerhofer; Robin Kind; Fabian Stoffers; 2*Emre Yildirim; Amalie Dickmeier; Viktoria Schell; Laurenz Kappeler; Emely Kulick

 

Pokale als Talentpreise gingen an folgende Kinder: Nico Möller; Lisa Stoffers und

Alienore Fiesel.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern für die erfolgreichen Platzierungen und den Teilnahmen an den Karagames. Ein Dank geht an die Karateschule Hunger, der Karate Akademie Burgrieden und dem TSV Ummendorf Abteilung Karate für ihre zahlreiche Teilnahme. Des Weiteren bedanken wir uns bei den vielen Eltern, den freiwilligen Helfern und der Vorstandschaft, welche zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben. Alle Bilder des Turniers finden Sie unter www.Karate-tsv-ummendorf.de

Vielen Lieben Dank und mit sportlichen Grüßen

 

Kabasakal Suat

 

 

 

 

Ummendorf 04.04.2016

 

Änderung der Trainingszeiten

 

 

Hallo zusammen

 

Ab der Woche 14 findet das Karate wieder donnerstags statt und die Zeiten werden somit auch wieder auf 18:00 Uhr zurück gesetzt.

D.h.

Dienstag 05.April 2016 findet das Training um 18:15 Uhr - 19:15 Uhr für die 1. Gruppe, 19:15 Uhr - 20:15 Uhr für die 2. Gruppe

und 20:15 Uhr - 21:15 Uhr für die 3. Gruppe statt.

 

Ab Donnerstag 07. April 2016 findet das Training um 18:00 Uhr - 19:00 Uhr für die 1. Gruppe, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr für die 2. Gruppe  und 20:00 Uhr - 21:00 Uhr für die 3. Gruppe statt.

 

Bitte um Berücksichtigung bezüglich den neuen Trainingszeiten.

  

Bitte teilt die Informationen mit Personen aus ihren Kreise, wenn diese ebenfalls im Karate sein sollten.

Vielen Dank im Voraus

 

 

 

 

 

Ummendorf, 16.03.2016

 

Liebe Kinder, liebe Jugendliche und Eltern

 

Über die Feiertage sieht das Training wie folgt aus. Am 25.März 2016

Karfreitag findet das Training bezüglich des Feiertages nicht stat.

Auf Grund von Trainer Fortbildungen und dem Sondertraining der Co. Trainer ist über den Zeitraum der Osterferien kein Training. Das Training beginnt wieder wie gewohnt am 05.April 2016. Weitere Informationen und Termine findet ihr auf unserer

Homepage unter www.karate-tsv-ummendorf.de/terminelehrgaenge.

 

Vielen Dank für euer Verständnis

Eure Trainer

 

 

 

 

Ummendorf , 01.03.2016

 

Karateturnier in Burgrieden

 

Am 28.02.2016, fanden die diesjährigen Karagames der Karate Akademie Burgrieden statt.

Bei den Karagames, an dem über 100 Kinder und Jugendliche teilnahmen, war heuer auch die Abteilung Karate des TSV Ummendorf ebenfalls mit rund 30 Kindern und Jugendliche erfolgreich am Turnier beteiligt. Die Ummendorfer Karatekas schlugen sich Tapfer in den verschiedenen Disziplinen, welche hier gefordert waren. Zusätzlich zu den Teilnahme Medaillen, regnete es auch in den verschiedenen Disziplinen, wie Kumite, Kata, 4er Blöcke und Parcours, bei den erfolgreichen Karatekas  Gold, Silber, Bronze und auch Talentpokale. Alle Bilder zum Turnier inklusive Siegerehrung, können Sie auf der Homepage der Abteilung Karate von Ummendorf unter Karate-tsv-ummendorf.de oder auf der Facebook Seite der Abteilung "Shotokan Karate Dojo Ummendorf" einsehen.

Alle Teilnehmer im Einzelnen hier im Überblick:

Arvid Bangert, Lorena Bangert, Maximus Probst, Janina Sauter, Orfeas Tagkos, Lennart Möller, Nico Möller, Dominic Thießen, Niklas Steinhauser, Verena Steinhauser, Lukas Hallmen, Jonas Israel, Vanessa Welti, Cora Martin, Melissa Baron, Mike Baron, Diana Brungardt, Elisabeth Schröder, German Schröder, Elias Kösler, Kim-Leonie Gruber, Viktoria Schell, Melisa Gemberg, Matteo Schumacher, Robin Kind und Raphael Kind

Wir Trainer danken allen Kindern und Eltern, welche uns als Verein und unsere tapferen Kämpfer tatkräftig unterstützt haben.

Die Vorstandschaft der Abteilung Karate

  1. Vorstand Kabasakal Suat

 

 

 

 

Ummendorf, 01.12.2015

 

Karagames 2015 TSV Ummendorf Abteilung Karate

 

Wieder einmal war Ummendorf Schauplatz eines Karate Wettkampfes, dass am Samstag den 28 November 2015 in der Herrmann Dörflinger Sporthalle stattfand.

Wie bereits im Jahr zuvor, fanden auch heuer die Karagames unter Leitung von Melda & Suat Kabasakal der Abteilung Karate des TSV Ummendorf, wieder erfolgreich mit 107 Anmeldungen von Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahren statt. Alle Teilnehmer konnten sich in den verschiedenen Disziplinen wie Parcours, 4er Block, Kumite und der Kata messen. Für die erfolgreichsten Karatekas regnete es zusätzlich zu den Teilnehmer Medaillen auch Gold, Silber und Bronze.

Für besonders talentierte Kämpfer gab es zusätzlich noch einen Talentpreis in Form eins Pokales.

Gold ging an folgende Kinder in den 4 verschiedenen Kategorien:

für Christina Halder; Amelia Mrczyk; Lennart Hellmstädter; Hailey Röder;

Shane Röder; Lea-Meena Kubai; Thomas Hunger; Lorena Bangert; Robin Kind; Fiona Bauer; David Schmidt; Elisabeth Schröder; Eda Kabasakal;

Leon Schick; Kim Martin; Erik Friedemann; Katerina Naum; Andy Bojago;

Colin Röder

Silber ging an folgende Kinder in den 4 verschiedenen Kategorien:

für Viktoria Hecker; Katherina Naum; Shane Röder; Emely Kulick; Kai Lauber; Verena Steinhauser; Daniel Krämer; Elisabeth Schröder; Kenan Kocyigit; Sarah Hunger; Kim Martin; Lucas Hallmen; Kiana Archut; Laurenz Kappeler; Thomas Singer Hailey Röder; Jonas Schmucker; Leonie Maunz; Timon Käfferlein; Fiona Bauer; Marcel Hardt; Jasmin Steck ;Erik Friedemann

Bronze ging an folgende Kinder in den 4 verschiedenen Kategorien:

für Nina Lindner; Nina Klumpp; Leon Schick; Eda Kabasakal; Jonas Schmucker; Vanessa Welti; Erik Schlüter; Victoria Schell; Velizar Vlazykow; Katharina Hunger; Hannah Brunner; Nico Bojago; Lorena Bangert; Andy Bojago; Marie-Sofie Simakow; Max Schaller; Verena Steinhauser; Kenan Kocyigit; Andreas Rath; Elisabeth Schröder; Thomas Meixner

Pokale als Talentpreise gingen an folgende Kinder: Lisa Schmucker; Leon Schick; Elisabeth Schröder; David Schmidt; Michael Winnik; Linus Bauer; Thomas Singer; German Schröder; Daniel Maunz; Katherina Naum.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für die erfolgreichen Platzierungen und den Teilnahmen an den Karagames. Ein Dank geht an die Karateschule Hunger, der Karate Akademie Burgrieden und dem TSV Ummendorf Abteilung Karate für ihre zahlreiche Teilnahme. Des Weiteren bedanken wir uns bei den vielen Eltern, den freiwilligen Helfern und der Vorstandschaft, welche zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben.

 

Kabasakal Suat

 

Ummendof, 19.05.2015

DOSB-Präsident in Ummendorf

Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds, Alfons Hörmann, hat sich am Dienstag über das Sportgeschehen im Landkreis Biberach informiert. Erste Station war die Karate-Abteilung des TSV Ummendorf, in der rund 90 Mitglieder des Vereins, darunter 70 Kinder und Jugendliche, zweimal die Woche unter der Leitung von Suat und Melda Kabasakal trainieren. „Ich bin beeindruckt, wie sich diese Sportart hier auf dem Land durchgesetzt und etabliert hat. Das ist ein besonderer Beitrag zur Integration und Inklusion“, sagte Hörmann, der auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster, der Vorsitzenden des Sportkreises Biberach, Elisabeth Strobel, und des TSV-Vorsitzenden Joachim Hermann nach Ummendorf gekommen war.

Quelle Schwäbische Zeitung 20.05.2015

 

 

 

 

Ummendof, 01.12.2014

 

Sehr geehrte Eltern

 

ab dem 1. Januar 2015 sehen wir uns gezwungen anhand der Kosten, welche verteilt über das Jahr, nicht durch die Mitgliedsbeiträge gedekt werden können, wie auch in anderen Vereinen üblichdie Jahressichtmarke des Vernbandes zum Selbstkostenbeitrag über die Abteilung zu kaufen.

Die Kosten der Jahressichtmarken sehen wie folgt aus:

Kinder bis zum 14. Lebensjahr 15,- € pro Jahr

Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab Vollendung

des 14. Lebensjahres 20,- € pro Jahr.

Diese Preise sind für Jedermann / Frau auf der offiziellen Homepage des Deutschen Karate Verbandes unter www.karate.de ersichtlich.

Bei der Bestellung der Jahressichtmarke muss der Betrag sofort entrichtet und

der Karateausweis zeitgleich bei den Traininern abgegeben werden.

Sobald die Jahressichtmarke eingetroffen und im Ausweis eingetragen ist, wird dieser dann an die Schüler wieder ausgehändigt.

Abgabetermine der Kosten und Ausweise :

20. und 22. Januar 2015 zwischen 18:45 Uhr - 19:15 Uhr bei Frau Karin Klumpp (bei Verhinderungen bis spätestens 29. Januar 2015 bei Regina Schmal oder Suat Kabasakal).

Hinweis:

Ohne die aktuelle Jaressichtmarke ist die Teilnahme an nationalen und Internationalen Lehrgängen bzw. Fortbildungen sowie die Prüfungen zum Nächsten Kju Grad (Gürtel) nicht möglich!

 

Wir bitten Sie schon jetzt im Voraus für ihr Verständnis.

 

Die Vorstandschaft

 

 

 

 

Ummendorf, den 23.11.2014

 

 

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche

Während der Winterzeit starten wir mit unserem Training in der ersten Stunde erst um 18:15 Uhr. Folgender Hintergrund: Über die Winterzeit, trainiert die Fußball Abteilung ebenfalls in der Halle. Diese haben Training bis 18:00 Uhr im selben Hallenteil wie wir. Damit unsere Kinder nicht lange warten und sich im kalten Foyer aufhalten müssen, wird mit dem Training 15 min später begonnen. Das Ende des Trainings wird wie gewohnt um 19:00 Uhr sein. Alle nachfolgenden Trainingseinheiten sind hiervon nicht betroffen. Wir bitten hier um ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft

 

 

 

 

 

 

 

12.Oktober 2014

1. Karagames im Karate TSV Ummendorf


Am Sonntag den 12. Oktober strahlte die Sonne nicht nur über Ummendorf, sondern auch über die Karatekas aus Ummendorf. Ein tolles Wetter für den Sieg sagten sich die Karatekas aus Ummendorf und traten zum 1. Karateturnier im eigenen Hause an. Bei einer Teilnahme von ca. 65 Kindern trafen die Kontrahenten im KO System gegeneinander an und erzielten folgende Platzierungen in den verschiedenen Disziplinen in ihren Kyu Graden.

Platzierungen bei den Mädchen im Kata

Minis 3. Platz Tamina Warzecha

Kinder 1. Platz Cora Martin, 2. Platz Lena Hartmann, 3. Platz Nina Klumpp

Jugendliche 1. Platz Vivien Fesseler, 2. Platz Selina Krug, 3. Platz Alisa Härle

Platzierungen bei den Mädchen im Kumite am Ball

Minis 2. Platz Eda Kabasakal

Kinder 1. Platz Cora Martin, 2. Platz Rozelin Cicek, 3. Platz Nina Klumpp

Jugendliche 1. Platz Vivien Fesseler, 3. Platz Selina Krug

 

Platzierungen bei den Mädchen in den 4er Blöcken

Minis 1. Platz Nina Lindner, 3. Platz Eda Kabasakal

 

Platzierungen bei den Jungen im Kata

Kyu 7 2. Platz Max Nagel, 3. Platz Paul Nachtigall

Kyu 6 1. Platz Jannis Mayer, 2. Platz Julian Krug, 3. Platz Samoel Hartmann

 

Platzierungen bei den Jungen im Kumite am Ball

Kyu 9-8  3. Platz Moritz Kramer

Kyu 7  3. Platz Johannes Buck

Kyu 6 1.Platz Jonas Steib, 2. Platz Jannis Mayer, 3. Platz Samoel Hartmann

 

Wie gratulieren allen Teilnehmern und Siegern recht herzlich und bedanken uns auch recht herzlich bei all den vielen fleißigen Helfern die mit Tatendrang sich eingesetzt haben. Des Weiteren ein Dank an die Karate Akademie Burgrieden mit ihrem Trainer Theo Hunger für die hohe Anzahl an Teilnehmer und den unterstützenden Kampfrichtern.

Bilder und weitere Infos zum Turnier können Sie unter www.karate-tsv-ummendorf.de einsehen.

 

Euer Shotokan Karate Dojo

TSV Ummendorf

 

 

 

 

26. Mai 2014

 

!! Achtung !!

Am Christi Himmelfahrt

29. Mai 2014

ist die Halle wegen des Feiertages

geschlossen.

Es findet an diesem Tag

kein Training statt.

 

Eure Trainer

 

 

 

26. März 2014

Neues im Bereich der Rubrik

Termine / Lehrgaenge

 

Hallo zusammen

Unter der Rubrik Termine / Lehrgaenge könnt ihr den Veranstaltungskalender bzw. die Termine der nächsten Monate einsehen. Bei 3 Ereignissen stehen die Termine noch nicht sicher fest. Sobald die Termine hierfür getroffen sind, werden diese nachgetragen.

 

Die Vorstandschaft 

 

 

 

 

15. März 2014

 

Ummendorfer Karatekas

glänzten bei den

Karagames in Burgrieden

 

Mit Sport, Spaß und Ehrgeiz zeichnete sich der vergangene Samstag, 15.März 2014 in Bezug auf die  Karagames in Burgrieden für die Minis und Kidds ab. Die Teilnehmer der Karatevereine Ummendorf, Burgrieden und Weißenhorn maßen sich in den Disziplinen:  Agilität (Parcours), 4er Blöcke (Technik) und Kumite am Ball (Kampf). Weit über 100 Kinder von 6-13 Jahren waren an diesem Turnier zu gegen. Sicher und Souverän bewältigten die Helfer und Kampfrichter die Mammutaufgabe und bescherten bei allen Beteiligten des Tages glückliche Gesichter. Mit 26 Athleten standen die Karatekas von Ummendorf ebenfalls am Start. In den verschiedenen Disziplinen, je nach Graduierung und Alter erlangten die Ummendorfer Karatekas sehr gute Erfolge.

 

In den Einzeldisziplinen:

1.Platz für: Janina Sauter und Jannis Maier

2. Platz für: Samuel Hartmann und Jonas Steib

3. Platz für : Andreas Rath und Cora Martin

 

In der Teambewertung :

1. Platz für : Eda Kabasakal und Kim Martin, Jannis Maier und Jonas Steib

2. Platz für : German Schröder und Patrik Koranda, Luca Schumacher und Christopher Koranda,

3. Platz für : Larissa John und Nina Lindner, Andreas Rath und Felix Maier, Alisa Härle und Jaqueline Lehmann, Rozelin Cicek und Cora Martin

 

Nominierung für Talent- und Technikpreis ging an:

Eda Kabasakal

 

Wir danken nochmals allen Teilnehmern, dem ausrichtendem Dojo und den ganzen Helfern und Kampfrichtern für dieses tolle Turnier und gratulieren allen Siegern für ihre Leistungen.  

Informationen und Bilder zu den Karagames unter www.karate-tsv-ummendorf.de .

 

15.12.2013

Prüfungen im Januar 2014

 

Informationen zur anstehenden Karateprüfung

 

 

Liebe Eltern, liebe Karatekas

 

Wie bereits schon angekündigt, anbei die Informationen zur kommenden

Gürtelprüfung der Abteilung Karate des TSV Ummendorf. Die Prüfung zu dem

jeweiligen Kyu-Graden (Gürtel) findet am Sonntag 26.Januar 2014 um 11.00 Uhr

in der Hermann-Dörflinger-Halle statt. Um pünktliches Erscheinen wird dringend gebeten.

 

Kosten der Prüfungen:

Prüfung zum jeweiligen Kyu-Grad            :   12,- €

Einmalige Kosten für den Karateausweis   :   5,- €

Freiwilliger Kauf eines Gürtels                  :   5,- €

 

Folgende Kyu-Grade werden geprüft       :  Kyu 9 (Weiß Gurt), Kyu 8 (Gelb Gurt), Kyu 7 (Orange Gurt),

                                                                                         Kyu 6 (Grün Gurt), Kyu 5 (Blau Gurt-1), Kyu 4 (Blau Gurt-2),

                                                                                         Kyu 3 (Braun Gurt-1), Kyu 2 (Braun Gurt-2), Kyu 1 (Braun Gurt-3)

 

Neueinsteiger (unsere Kidds, Junioren und Senioren) werden die Prüfung zu Kyu 8 ablegen

und überspringen somit den Kyu 9 (Weiß Gurt).

Diesbezüglich muss die Prüfungsgebühr 2 Mal bezahlt werden.

Das heißt 12 ,- € je Prüfung (Weiß- und Gelb Gurt) gesamt  24,- €.

Hinzu kommen einmalig die Kosten für den Ausweis mit je 5,- € (Ausweis ist verpflichtend, da sonst keine Prüfung möglich). Gesamtbetrag 29,- € je Prüfling (neueinsteiger).

Bei Prüflingen, welche bereits über einen Ausweis verfügen, entfällt die Gebühr von 5,- €.

Bei Prüflinge, die bereits den Gelben oder höheren Gurt Grad haben, dürfen nur einePrüfung zum nächst höheren Kyu-Grad ablegen. Kostenpunkt 12,- €.

 

Wenn Sie sich oder ihr(e) Kind(er) zur Prüfung anmelden wollen, bitte den unteren Abschnitt ausgefüllt (entsprechende Felder ankreuzen) und bei den Trainern abgeben.

Die Kosten für die Prüfungen sind am Tag der Prüfung bei der Kassier Frau Klumpp Karin abzugeben.  

Wer den Betrag an diesem Tag nicht entrichtet, kann an der Prüfung nicht teilnehmen. Bitte dies dringend zu beachten.

Abgabetermin für den Rücklauf ist spätestens der 16. Januar 2014.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Kabasakal Suat oder an die Trainer zwischen den Unterrichtspausen.

 

Regeln für die Prüfung: Komplett angezogen im Karateanzug (GI), pünktliches Erscheinen,

                                            Gepflegtes Aussehen

               Prüfungsgebühren und Ausweis vorlegen.

               Bei Neulingen bitte die Gesamte Prüfungsgebühr incl. Ausweiskosten vorlegen

Fairness bei der Prüfung, leise und aufmerksam sein, beim Warten auf die eigene Prüfung, Rücksicht auf andere Prüflinge nehmen.

                             

Vielen Dank

Mit sportlichen Grüßen

                   

Die Vorstandschaft

 

PS. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt, bitte bringt alle ein wenig Hunger mit.  Danke

 

 

15.12.2013

Winterpause

 

Liebe Eltern, liebe Kidds und liebe Karatekas

 

Nun ist es wieder soweit……

Während den Schulferien und der Weihnachtszeit haben wir alle uns eine Pause verdient. Unser erstes Training im neuen Jahr findet dann wieder ab dem 7. Januar statt .Wir die Trainer, Co. Trainer und die Vorstandschaft wünschen euch und eurer gesamten Familie frohe Festtag und ein schönes gesegnetes neues Jahr 2014.Erholt euch gut und wir sehen uns dann wieder in aller Frische im neuen Jahr.

 

mit sportlichen Grüßen

Das gesamte Team

des Karate TSV Ummendorf

 

25.11.2013

Außerordentliche Versammlung

 

 

Außerordentliche Versammlung der Abteilung Karate

Hiermit lädt die Abteilung Karate ihre Mitglieder zu einer außerordentlichen

Versammlung, am 17.12.2013 um 20.30 Uhr in den Vereinsraum des TSV-Ummendorf,

zur Neufindung der Vorstandschaften im Bereich des Kassier und der Abteilungsleitung ein. Aus zeitlichen und geschäftlichen Gründen haben sich Herr Bischof Daniel und Frau Bischof Tanja aus der Vorstandschaft zurückgezogen. Wir danken an

dieser Stelle der Familie Bischof für ihre bislang geleisteten Arbeiten zum Wohle der Abteilung Karate.

 

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden des Vorstandes
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Neuwahlen der offenen Plätze in der Vorstandschaft

4.       Sonstiges

 

Alle Wahlberechtigten Mitglieder ab 18 Jahren sind verpflichtet der Versammlung beizuwohnen. Schriftliche Absagen bis spätestens 13.12 2013 werden akzeptiert. Jugendlichen ist es freigestellt, der Versammlung beizuwohnen.

 

 

Danke im Voraus für euer Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Suat Kabasakal Dojo Leiter Abt. Karate

 

02.07.2013

Trainingzeiten über Schützenfest und den Sommerferien

 

Liebe Karatekas und liebe Eltern

 

Wegen den aufeinander folgenden Ereignissen wie Schützenfest, Sommerferien und Reinigungsarbeiten in der Halle, findet an den folgenden Tagen kein Training statt.

 

 

- In der Schützenwoche am 16. und 18. Juli 2013

- In den Sommerferien findet wegen Reinigungsarbeiten und Fortbildungen der Trainer kein Training statt.

 

 

Änderungen bezüglich dem Training in den Sommerferien könnt ihr nur aus der Homepage entnehmen. Bitte schaut regelmäßig auf die Homepage um an die Informationen zu gelangen.

Ab dem 10. September findet das Training wieder wie gewohnt regelmäßig 2 Mal die Woche dienstags und donnerstags statt.

Wir wünschen euch allen im Voraus schöne und erholsame Ferien.

 

Eure Vorstandschaft

 

 

 

 

 

19.06.2013

 

 

2 Auszeichnungen für die Abteilung Karate durch den KVBW

 

 

Die Abteilung Karate TSV Ummendorf, erhielt auf Grund ihres besonderen Engagements in den Bereichen Kinder-, Jugend-, Breiten- und Spitzensport, eine Zertifizierung seitens des Karate Verband Baden-Württemberg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.06.2013

 

Minis,Bambinis

und Kids erreichen

den nächsten Level in ihrer

Karatelaufbahn

 

Am 15. Juni 2013 erreichen die Minis, Bambinis und die Kids den nächsten Level ihrer Karatelaufbahn.

Intensives und ausdauerndes Training machte sich bei allen Prüflingen bazahlt. Mit Stolz, Geschick und viel Talent konnten alle Prüflinge ihr gesammtes können unter beweis stellen und legten alle somit mit sehr guter Leistung ihre Prüfung zum nächsten Kyu-Grad ab. Wir gratulieren herzlichst allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung. Vielen Dank nochmals an alle Eltern für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und den vielen Helfern und Organisatoren der Prüfungsveranstaltung. Auch ein herzliches Dankeschön an die Kreissparkasse Biberach für ihre Großzügige Spende an den Verein als Unterstützung zur Prüfung.

 



 

Eure Trainer

Melda & Suat

 

 

 

 

14.06.2013

 

Jugendliche und Erwachsene

erreichen den nächsten

Grad im Karate

 

 

Am 13.Juni 2013 legten unsere 12 Jugendlichen und unsere 9 Erwachsene erfolreich ihre Prüfung zum nächsten Kyu Grad ab. Mit guten bis sehrguten ergebnissen bestritten Sie alle ihre Prüfung für die kurze Zeit ihrer Vorbereitung zur Prüfung. Wir gratulieren allen Prüflingen. Macht einfach weiter so ihr ward klassen.

Danke für die tolle vorstellung.

Weitere Bilder zur Prüfung könnt ihr euch in der Bildergalleri anschauen.

 

 

 

 

von links nach rechts

hinten: Florian 3-Kyu, Steffanie 8-Kyu, Atina 8-Kyu,

Sophia 8-Kyu,Ferdinand 8-Kyu

vorne: Jacqueline 8-Kyu,Vivien 8-Kyu, Raphael 8-Kyu,

Julian 8-Kyu, Florina 8-Kyu, Kilian 8-Kyu,

Patric 8-Kyu

 

 

 

 

 

von links nach rechts

hinten: Dieter 4-Kyu, Ercan 8-Kyu, Rainer 8-Kyu, Linda 8-Kyu, Alexandra 8-Kyu.

mitte : Michael 8-Kyu, Karin 8-Kyu, Elisabeth 8-Kyu

vorne: Tanja 4-Kyu und Melda

 

 

Eure Trainer

Melda & Suat

 

 

 

 

 

 

20.05.2013              

                                                             

Informationen zur anstehenden Karateprüfung

 

                                                                      

Liebe Eltern, liebe Karatekas

 

Wie bereits schon angekündigt, anbei die Informationen 

zur kommenden Gürtelprüfung der Abteilung Karate des

TSV Ummendorf. Die Prüfung zu dem  jeweiligen Kyu-Graden

(Gürtel)  findet am Samstag 15. Juni 2013 um 11.00 Uhr

in der Hermann-Dörflinger-Halle statt. Um pünktliches

Erscheinen wird dringend gebeten.

 

Erwachsene und Jugendliche legen ihre Prüfungen am Donnerstag zuvor 13. Juni 2013 in der 2. und 3. Unterrichtsstunde

(ab 19.10 Uhr ) in der Hermann-Dörflinger-Halle ab.

 

Kosten der Prüfungen:

Prüfung zum jeweiligen Kyu-Grad              :    12,-  €

Einmalige Kosten für den Karateausweis     :      5,-  €

Freiwilliger Kauf eines Gürtels                   :      5,- €

 

Folgende Kyu-Grade werden geprüft        :  

Kyu 9 (Weiß Gurt), Kyu 8 (Gelb Gurt), Kyu  7 (Orange Gurt),

Kyu 6 (Grün Gurt), Kyu 5 (Blau Gurt-1), Kyu 4 (Blau Gurt-2),

Kyu 3 (Braun Gurt-1), Kyu 2 (Braun Gurt-2), Kyu 1 (Braun Gurt-3)

 

Neueinsteiger (unsere Kidds, Junioren und Senioren)

werden die Prüfung zu Kyu 8 ablegen

und überspringen somit den Kyu 9 (Weiß Gurt).

Diesbezüglich muss die Prüfungsgebühr

2 Mal bezahlt werden. Das heißt  12 ,- € je Prüfung 

(Weiß- und Gelb Gurt) gesamt   24,- €.

Hinzu kommen einmalig die Kosten für den Ausweis mit

je  5,- € (Ausweis ist verpflichtend, da sonst keine

Prüfung möglich). Gesamtbetrag  29,- € je Prüfling (neueinsteiger).

Bei Prüflingen, welche bereits über einen Ausweis verfügen,

entfällt die Gebühr von 5,- €. Bei Prüflinge, die bereits den

Gelben oder höheren Gurt Grad haben,  dürfen nur eine

Prüfung zum nächst höheren Kyu-Grad ablegen. Kostenpunkt 12,- €.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Bischof Daniel

oder an die Trainer zwischen den Unterrichtspausen.

 

Regeln für die Prüfung:

Komplett angezogen im Karateanzug (GI), pünktliches Erscheinen,

Prüfungsgebühren im Voraus bezahlen bei der Anmeldung (siehe Rücklauf).

Fairness bei der Prüfung, leise und aufmerksam sein beim Warten

 auf die eigene Prüfung, Rücksicht auf andere Prüflinge nehmen.

                              

Vielen Dank

Mit sportlichen Grüßen

                       

eure Trainer

 

 

 

04.05.2013

 

 

Ummendorfer Karatekas erreichen nächsten Level im Shotokan Karate

 

 

Am 4. Mai 2013 konnten die Ummendorfer Athleten in Bad Waldsee bei den Dan Prüfungen ihr Können unter Beweis stellen.

 

Mit tadellosen Leistungen errungen unsere Karatekas Melisa Kabasakal und Regina Schmal den nächsten Grad in ihrer Karatelaufbahn und erhielten für ihre super Performance den Junior Dan im Karate, die höchste Graduierung von Jugendlichen bis 16 Jahren. Auch Suat Kabasakal konnte mit guten Leistungen die Prüfer von sich überzeugen und erlangt auch im DKV den Meistergrad zum 1.Dan.  Mit sehr guten Leistungen bestand auch Melda Kabasakal ihre Prüfung und erhielt für ihre perfekten Techniken den 3.Dan im Shotokan Karate.

 

Wir gratulieren allen Karatekas für ihre Erfolge und sagen herzlichen Glückwunsch.